THW-Jugend präsentiert sich

Jährlich findet im THW OV Bremen-Mitte am letzten Samstag im Monat Februar das Grünkohlessen statt. Dieses Mal nutzte man diese traditionelle Veranstaltung um der Öffentlichkeit die Jugendarbeit der THW-Jugend vorzustellen. Neben dem Bau eines Tonnensteges boten wir auch einige Mitmachaktionen an. Im Vorfeld eingeladen wurden u.a. Politiker der bremischen Bürgerschaft und der Ortsteilbeiräte und die Schulleiter der Grund- und weiterführenden Schulen in unserem Gebiet.

Die Resonanz war nicht ganz so groß wie erhofft, insbesondere die kurzfristige Absage der Jugendsenatorin Rosenkötter war Schade. Dafür zeigten sich diejenigen, die gekommen waren, darunter die MdBB Ahrens, Buhlert und Woltemathe, sowie einige Schulleiter(innen), begeistert von den Möglichkeiten der THW-Jugend und vom traditionell leckeren Grünkohl, den Gerd Lang mit seiner Küchencrew zubereitet hatte.