Aktivitäten mit und ohne Feuer

In den letzten Wochen haben wir einige interessante Aktionen durchgeführt, von denen es hier nun auch endlich mal wieder Fotos gibt. In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Bremen bekamen wir an zwei Donnetsragen eine Einweisung in die Klassifizierung und Handhabung von Feuerlöschern. Am letzten Donnerstag besuchten wir dann den Flughafen Bremen, neben den Flugzeugen und deren Starts und Landungen legten wir diesmal den Schwerpunkt auf die Flughafenfeuerwehr. Dort wurden uns die teilweise sehr neuen Fahrzeuge und die Leitzentrale gezeigt und erklärt. Abschliessend gab es eine Feuerlöschvorführung eines der neuen Flugfeldlöschfahrzeuge.

Wir bedanken uns bei Herrn Stahl von der Berusfeuerwehr Bremen, Führer und Busfahrer vom Flughafen Bremen und den beteiligten Kollegen der Flughafenfeuerwehr Bremen.