Wir über uns

Die Jugendlichen in der THW-Jugend beschäftigen sich spielerisch mit den Gerätschaften und Aufgaben des Technischen Hilfswerks, ganz nach dem Motto: Spielend Helfen Lernen. Wir lernen viele Sachen, zum Beispiel: Erste Hilfe, Rettung Verletzter aus eingestürzten Gebäuden, Bewegen schwerer Lasten, Umgang mit Sprechfunkgeräten und vieles vieles mehr! Wir spielen Fußball, machen Darttuniere, gehen Bowlen, Minigolf spielen und ins Kino. Das ist aber noch nicht Alles! Außerdem unternehmen wir viele Fahrten und Ausflüge. Ein beliebtes Ziel ist der Freimarkt oder der Heidepark Soltau.

Bei uns können Jungen und Mädchen ab 10 Jahren mitmachen. Meldet Euch einfach bei uns. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr.